Ausbildungsstart im AZURIT Seniorenzentrum Zehnthof
Im August starteten, wie vielerorts, die Ausbildungen im AZURIT Seniorenzentrum Zehnthof in Eisenberg. Zwei neue Schüler für die generalistische Ausbildung zur Pflegefachkraft und zwei Schüler für die Altenpflegerhelfer-Ausbildung haben sich für eine Karriere in der Pflege entschieden.
Traditionell werden alle neuen Auszubildenden im AZURIT Seniorenzentrum Zehnthof mit einer Schultüte vom Leitungsteam begrüßt. So wurde Michele Mohr am Dienstag, den 09. August, als neue Schülerin der Altenpflegehelfer-Ausbildung von Hausleiter Hendrik Meinen und Pflegedienstleiterin Daniela Amouchas mit einer gut gefüllten Schultüte empfangen und willkommen geheißen. Michele Mohr war bereits als Schulpraktikantin in der AZURIT Einrichtung in Eisenberg tätig und entschloss sich im Anschluss für eine Ausbildung in der Pflege. Die anderen neuen Schüler wurden an anderen Tagen auf dieselbe Weise in der Einrichtung begrüßt.
Am 09. August begrüßte das Mitarbeiterteam voller Freude Mai Bui als vollwertige Kollegin in der Einrichtung. Als examinierte Altenpflegerin wurde ihr zur bestandenen Prüfung gratuliert. Zusammen mit einer weiteren Schülerin hatte sie im Juli die dreijährige Ausbildung erfolgreich beendet. Beide sind vom AZURIT Seniorenzentrum Zehnthof als examinierte Fachkräfte übernommen worden. Da Praxisanleiterin Daria Kugel und Pflegedienstleiterin Daniela Amouchas die Schüler während der Ausbildung eng begleiten und betreuen, haben sie einen maßgeblichen Anteil am Erfolg der Ausbildung. So konnten sie ebenfalls Gratulationswünsche entgegennehmen.
Insgesamt bildet das AZURIT Seniorenzentrum in Eisenberg aktuell elf Schüler in der Pflege und eine Schülerin in der Verwaltung aus. „Wir legen großen Wert auf eine qualifizierte Ausbildung und eine gute Betreuung unserer Auszubildenden.“, so AZURIT Hausleiter Hendrik Meinen. „Im Namen des ganzen Teams möchte ich unsere neuen Schüler herzlich bei uns willkommen heißen und gratuliere den anderen beiden zu ihrer bestandenen Prüfung.“